Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Konzert  |  Werkeinführung  |  27. Mai 2021 19:30 - 22:30 Uhr

Regina Bastarda

ABGESAGT 

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.  

 

Dies ist eine verschobene Veranstaltung. Karten, die bereits für den 17.12.2020 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. 

 

Mit Paolo Pandolfo und La Pedrina

Im 16. Jahrhundert dienten beliebte Madrigale und Chansons als Grundlage für reich verzierte "Alla bastarda"-Versionen auf der Gambe, die gleichzeitig die früheste Sololiteratur für das Instrument darstellen. Paolo Pandolfo, einer der führenden Gambisten unserer Zeit, stellt hier den äusserst virtuosen Instrumentalversionen die vokalen Originale zur Seite. Für dieses Projekt wurde eigens Instrumente gebaut und Pandolfo stehen einige der versiertesten Continuo-Spieler der Alten-Musik-Szene zur Seite. Die Originale werden vom Vokalensemble La Pedrina gesungen. Entstanden ist ein ebenso unterhaltendes wie aufschlussreiches Programm, dessen CD-Einspielung 2019 mit dem Diapason d'Or Preis ausgezeichnet wurde.

 


Unterstützt durch: 
Aargauische Kantonalbank
Thommen Architekten & Planer

Regina Bastarda
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht