Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Schauspiel  |  05. April 2023 19:30 - 22:00 Uhr

Willkommen im Hotel Mama

Nach der Kinokomödie von Héctor C. Reyes und Éric Lavaine 

Würden Sie mit über vierzig wieder bei ihrer Mutter einziehen?
Stephanie bleibt nichts anderes übrig. Ihren Job als Architektin hat sie gerade verloren und die schicke Wohnung ist auch weg.
Aber der pubertierende Sohnemann findet seinen Papa, ihren Ex, gerade eh viel cooler.
So kehrt Stephanie mit Sack und Pack zurück ins «Hotel Mama». Die Mama ist mit ihren 70 Jahren erfrischend vital und hat eine Affäre mit Jean, ihrem Nachbarn. Jaqueline ist sich sicher, dass ihre Kinder darüber entsetzt wären, der Papa ist noch gar nicht so lange tot.
Also beschliesst sie, ihre neue Liebe und die gemeinsamen Heiratspläne erst mal geheim zu halten. So muss sie sich ständig Ausreden einfallen lassen und irgendwelche Anlässe erfinden, um die Wohnung zu verlassen, wenn sie bei Jean sein möchte.
Ein Zustand, der sehr schnell zu «interessanten Verrenkungen» führt, die von der permanent besorgten Stephanie prompt als erste Anzeichen geistiger Verwirrung interpretiert werden und eine familiäre Kettenreaktion auslösen.


Unterstützt durch: Baloise Bank SoBa

Willkommen im Hotel Mama
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht