Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Konzert  |  Werkeinführung  |  15. Dezember 2021 19:30 - 22:30 Uhr

Matthias Goerne

Camerata RCO

Der deutsche Bariton Matthias Goerne zählt zu den vielseitigsten und weltweit gefragtesten Sängern seines Stimmfachs. Er ist regelmässig zu Gast in den international renommierten Konzertsälen und Opernhäusern sowie bei den bedeutenden Festivals und hat mit nahezu allen namhaften Dirigenten und Orchestern in Europa, Amerika und Asien zusammengearbeitet. 

An seiner Seite spielt die Camerata RCO, gegründet von Mitgliedern des berühmten Amsterdamer Royal Concertgebouw Orchestra (RCO). Es ist die absolute Liebe zur Kammermusik, die diese Musiker antreibt, aus ihrem vollen Terminkalendern, als Mitglieder eines der grössten Orchester der Welt, Zeit zu nehmen, um gemeinsam als Camerata RCO aufzutreten. Das Ensemble, das von der New York Times für seine "warme, glühende Darbietung" gelobt wurde, hat in den Niederlanden und im Ausland enorme Erfolge gefeiert und gibt inzwischen rund 50 Konzerte pro Saison in internationalen Musikmetropolen wie Amsterdam, Wien, Tokio, Seoul, Madrid, Rom und New York. 

 


Unterstützt durch: 
Thommen Architekten & Planer      
Marco Dätwyler Gruppe

Matthias Goerne
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht