Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Zu Gast  |  06. Mai 2023 20:00 - 22:00 Uhr

Luise Kinseher: Wände streichen. Segel setzen

Die Kabarettistin Luise Kinseher tritt im Rahmen der 36. Oltner Kabarett-Tage auf: Irgendwas ist aus dem Lot bei Luise Kinseher. Die Wohnung ist leer, die Möbel sind weg, man hätte viel Platz. Vielleicht für ein paar beschwingte Tanzschritte oder gar für eine Runde mit dem Bobby Car? Doch etwas stört: ein Loch im Boden. Zu Beginn war nur eine kleine Delle im Parkett, doch inzwischen klafft da ein riesiges Rund.  Wäre es zu verhindern gewesen, wenn man früher und genauer hingeschaut hätte? Wer ist eigentlich schuld an der Misere?

Die bayerische Kabarettistin fragt sich, ob es sich nun noch lohnt, die Wände der Wohnung neu zu streichen. Erst einmal lehnt sich Luise Kinseher zurück und blickt auf die schönen Abende am Kamin, das vertraute Summen des Kühlschranks oder die gemütlichen Stunden am Herd. Das war schön damals, als sie noch festen Boden unter den Füssen hatte. Und die Kabarettistin stellt fest, dass bei aller Perfektion, mit der wir die Erde vermessen und erforscht hatten, etwas vergessen ging: wir selbst. Da gibt es noch viel zu entdecken. Kinseher setzt die Segel und macht sich auf die Suche nach den Weiten der menschlichen Seele.

Luise Kinseher: Wände streichen. Segel setzen
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht