Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Konzert  |  20. Februar 2022 16:00 - 17:30 Uhr

Kaffeehauskonzert | Michael Erni & Eros Jaca

Unter dem Titel «Kaffeehauskonzerte» werden im Stadttheater Olten neu ab der Spielzeit 21|22 Kammermusikkonzerte in kleinem Rahmen veranstaltet.
Dieses neue Format knüpft an die Erfahrung der «KulturTupfer» an, damit auch weiterhin lokalen Kunstschaffenden ein Platz auf unserer Bühne gesichert ist.

Die Konzerte werden von einem Kaffee- & Kuchenangebot begleitet und finden jeweils am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr statt.

 

Michael Erni & Eros Jaca

Die Corona Pandemie ruft unweigerlich Erinnerungen an die Pandemie am Ende des ersten Weltkriegs hervor. Dies hat Michael Erni, Gitarre, und Eros Jaca, Cello, zu einem Programm inspiriert, das sich auf diese Zeit bezieht, Reminiszenzen an 1918-1920, Poesie und Musik.

Obwohl die Spanische Grippe einer der dunkelsten Zeiten der Menschheit war und einen schrecklichen Einfluss auf alle Lebensbereiche hatte, wurden in diesen Jahren einige der wichtigsten künstlerischen Werke geboren. Für Künstler aus allen Bereichen war die Pandemie aber auch eine Quelle der Inspiration.

 


Unterstütz durch: 
Däster Schild Stiftung
Credit Suisse
Dr. Oetker Professional

Kaffeehauskonzert | Michael Erni & Eros Jaca
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht