Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Musical / Music-Show  |  22. Oktober 2020 19:30 - 21:00 Uhr

Himmlische Zeiten

Eine Musicalrevue übers Älterwerden

Nach „Heiße Zeiten“ und „Höchste Zeit!“ kommen nun «Himmlische Zeiten»! Und jetzt geht’s ans Eingemachte! Was bleibt nach Wechseljahren und später Scheidung?
Die Autoren nähern sich dem Ernst des Alters mit dem gebotenen Unernst und verorten ihre Komödie in der Privatabteilung eines Krankenhauses. Dort treffen sie wieder aufeinander: die Karrierefrau, die ihren Managerposten mit einer kosmetischen Generalüberholung gegen die Konkurrenz verteidigen will, die Junge, die kurz vor Torschluss ihr zweites Kind bekommt, die Hausfrau, deren Rente nicht zum Leben und nur knapp zum Sterben reicht, und die Vornehme, die nach dem Zusammenstoß mit einem hart geschlagenen Golfball unter Gedächtnisstörungen leidet. Sie alle kämpfen mit dem Altwerden, mit den Symptomen des Verfalls, mit der Angst vor dem Ende und der Hoffnung auf ein Danach. Und sie tun das in gewohnt lakonisch-unterhaltsamer Weise, denn dieser Abend ist ein Fest für das Leben und für die Freundschaft.

 


Unterstützt durch: 
Baloise Bank SoBa
Aargauische Kantonalbank

Himmlische Zeiten
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht