Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
30. April 2022 20:00 - 22:30 Uhr

Grüezi Italia

Musikshow mit Roberto de Luca


Zu Italien hat jeder eine emotionale Verbindung, sei es durch Erinnerungen zum Urlaub am Meer, die Leute, das Essen, die erste Ferienliebe am Pingpongtisch oder die Musik. Ja die Musik, was für grosse Hits die selbst nicht italienisch sprechende Leute lauthals mitsingen können. «Volare», «Viva la Mamma»,«Azzuro», «Gente di mare», «Laura non c‘è» ,«Un’estate italiana» oder wie sie alle heissen. Diese Songs sind irgendwie unvergessliche Evergreens die in uns wunderbare Erinnerungen hervorrufen.

Rund um diese Songs und die Einwanderungsgeschichte der Secondos in die Schweiz haben die Macher von «Grüezi Italia» eine wunderbare Musikshow rund um den charismatischen Roberto de Luca produziert. Mit südländischer Herzlichkeit entführt er die Gäste einen Abend lang mit rührenden und lustigen Geschichten durch eine grossartige Show. Begleitet wird Roberto de Luca von einer Band der musikalischen Spitzenklasse: die Mitglieder der «Grüezi Italia»-Band sind die Originalmusiker vonKünstlernwieAndreaBocelli,Mika,FrancescoRenga,FiorellaMannoiaund vielen mehr.

Über die letzten4 Jahren wurde das Projekt von Roberto de Luca und Thomas J. Gyger entwickelt und produziert: Neben der Entwicklung der Show wurden an die 20 Italo Klassiker neu bearbeitet und zeitgerecht aufgenommen. Mit einem Film über Roberto de Lucas Geschichte und Herkunft wird den Zuschauern die Geschichte von «Grüezi Italia» visuell näher gebracht. Ab Januar 2021werden regelmässig Songs mit Videos veröffentlicht und ab September erscheinen 3 Episoden des Filmes zum Projekt. Die eigens veranstalte Tour startet am 15. Oktober 2021 und macht in der ersten Runde an 12 Orten halt.

Grüezi Italia
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht