Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Konzert  |  30. Juni 2020 17:30 - 18:45 Uhr
Konzert  |  30. Juni 2020 20:00 - 21:15 Uhr

Claire Huangci & Sebastian Bohren

Als eine Art Superheld durften wir Sebastian Bohren kennenlernen: Ein Retter in letzter Sekunde war er, als er am 26. September 2018 kurzfristig für das Konzert der erkrankten Patricia Kopatchinskaja in Olten einsprang. Und dabei überzeugte er! Umso mehr freut es uns, ihn an der Seite einer der derzeit gefragtesten Nachwuchskünstlerinnen und Géza Anda Preisträgerin von 2018, Claire Huangci, zu begrüssen. Die Jury des Géza Anda Preises sagte über sie: „Huangci, ehemals Wunderkind, welches mit aussergewöhnlicher Virtuosität die Klavierwelt schon früh in Staunen versetzte, ist zur reifen Künstlerin herangewachsen. Ihre Interpretation der Werke von Mozart, Beethoven und Schubert besticht durch ihre Kreativität und wirkt frisch und überzeugend.“ Auf bereits erbrachten Leistungen wollen sich die beiden Künstler aber nicht ausruhen, haben sie doch ein Programm zusammengestellt, das mit seiner Komplexität und Virtuosität besticht.

Claire Huangci & Sebastian Bohren
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht