Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Zu Gast  |  11. Mai 2023 20:00 - 22:00 Uhr

Christoph Sieber: Mensch bleiben

Kabarett-Tage: «Wie wird später über uns reden?», fragt sich Christoph Sieber. Denn er sieht viel Ungereimtes in Politik und Gesellschaft.  

Der Kabarettist Christoph Sieber tritt im Rahmen der 36. Oltner Kabarett-Tage auf: Mit viel Können und Erfahrung jongliert Christoph Sieber mit Wörtern. Dabei trifft er mit seinen Sprachbildern voll ins Schwarze und erntet lautes Gelächter. Manchmal bleibt es stecken, dieses Lachen, denn Sieber kann schonungslos sein und seinen rasant vorgetragenen Nummern kleine, satirische Sprengköper beimengen. Dabei fordert er vor allem eins: Haltung.¨

Dem genauen Hinschauen auf Politik, Kunst und Gesellschaft bleibt er in seinem Programm «Mensch bleiben» treu und fragt sich bange, wie man in 20 bis 30 Jahren über uns reden wird. Bei aller Schärfe seines Vorgetragenen gibt der Kabarettist auch in diesem Programm der komödiantischen, schelmischen und urkomischen Seite genügend Raum.

„Der Mann, der so aberwitzig zwischen scharfsinniger, pessimistischer Situationsdiagnostik auf der einen Seite und grandios komischer Unterhaltung auf der anderen jongliert, ist Christoph Sieber “, Süddeutsche Zeitung

Christoph Sieber: Mensch bleiben
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht