Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Familienvorstellung  |  13. November 2022 15:00 - 16:30 Uhr

Bubble im Kosmos

Eine Odyssee mit Stephen Hawking 

Der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking wird zu Hause von seiner Haushaltshilfe Zephyra tyrannisiert.
Um ihr zu entfliehen, startet er in seinem Rollstuhl eine fantastische Reise ins Universum.
Dort begegnet er singenden Planeten und einer verschollenen Zarentochter, die mit ihrem Kater auf einem Asteroiden wohnt. Zusammen erleben sie viele Abenteuer.

Hawkings Begeisterung für physikalische Experimente wirkt ansteckend und so finden die drei sehr ungleichen Charaktere mit der Zeit zusammen. Sie stopfen schwarze Löcher und werden sich bewusst, dass man nicht allen Problemen einfach entfliehen kann...

Bei Bubble im Kosmos rockt es so richtig und die Kinder lernen etwas über schwarze Löcher und Magnetismus. Die Musiker*innen spielen von Theremin und Waterphone über Keyboard, Querflöte, Handpan und Schlagzeug insgesamt rund 10 Instrumente. Die Musik hierzu stammt aus der Feder von Verena Guido, bekannt durch die WDR Hörspielproduktion Berlin Babylon, für deren Hörspielmusik sie ausgezeichnet wurde.


Unterstützt durch: W. Thommen AG

 

Bubble im Kosmos
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht