Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Zu Gast  |  24. Mai 2024 20:00 - 22:00 Uhr

Andreas Vitásek - Spätlese

Der bekannte österreichische Kabarettist Andreas Vitásek legt einen herben Auftritt hin, «aber mit etwas Restsüsse».

 Andreas Vitásek ist mit dem Programm «Spätlese» Gast an den Oltner Kabarett-Tagen. Darin thematisiert der österreichische Kabarettist die Zeitenwende und befasst sich mit den Tücken des Älterwerdens. Den Zustand der Zeit betrachtet Vitásek mit Freude am Schwarzen Humor und nicht immer politisch korrekt. «Spätlese» steht dabei für den Herbst der Karriere des Kabarettisten, aber zugleich für Genuss und Erfahrung. Oder um beim Wein zu bleiben: «Herb, aber mit etwas Restsüsse».

 Vitásek ist einer der Grossen des österreichischen Kabaretts. Der Theaterwissenschaftler ist nicht nur für sein langjähriges Bühnenschaffen bekannt, er hatte auch zahlreiche Film- und Fernsehauftritte. Für seine Kabarett-Nummern gabs 1986 den Salzburger Stier und im Jahr 2011 das Schweizer «Gurkl», den Kabarett-Preis Cornichon.

Andreas Vitásek - Spätlese
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht