Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Musical / Music-Show  |  26. Oktober 2022 19:30 - 21:30 Uhr

Abbey Road

Tribute to the Beatles 

«Noch einmal so wie früher» — das ist der Tenor von «Abbey Road», dem letzten Album der wichtigsten Band der Rockgeschichte.
Letztes Album? Schwanengesang also?

In «Tribute to the Beatles: Abbey Road» erzählt Daniel Rohr als Derek Taylor aus der Sicht des Pressesprechers von den Ereignissen rund um die Produktion des Albums, das 2019 sein 50-Jahr Jubiläum feierte.
Er erlebte die kontroverse und hoch kreative Abbey Road-Phase hautnah mit, hatte aber damals gegen einen nicht enden wollenden Problemsturm zu kämpfen. Auch heute noch klingt das Album so, als wäre es gestern aufgenommen worden, und das wird sich auch morgen nicht ändern.

Come Together, Something und Here Comes the Sun haben sich in die kulturelle DNA genauso eingeschrieben wie Mondlandung, Nixon und Woodstock.
Und das sind nur drei der Songs auf «Abbey Road».


Unterstützt durch: Baloise Bank SoBa

Abbey Road
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht