Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
Stadttheater Olten AG
21. November 2017

Theaterclub: "Durch Kreislers Brille"

ILJA RICHTER SINGT GEORG KREISLER

Audio

Preise
Parkett Fr. 90.–
inkl. 1 Glas Prosecco
und Apéro riche
(keine Ermässigungen)

Balkon Fr. 40.–
ohne Apéro riche

mit
Ilja Richter
Sherri Jones, Klavier

Vorstellungsbeginn 20.00 Uhr

Theaterclub:

Ilja Richter gibt eine Hommage an den unvergesslichen Künstler. Ein Abend ganz in Kreislers Sinne: Poetisch, poesievoll und … frech! Schmelzende Klänge zu ätzenden Sätzen und umgekehrt, Klavierläufe spielen verrückt, während Ilja Richter mit harmloser Stimme niederträchtige Geschichten zum Besten gibt.
Am Flügel: Die Virtuosin Sherri Jones, die noch mit dem Dichterkomponisten zusammengearbeitet und seine unbekannten Konzertstücke aus der Taufe gehoben hat.
« … durch Kreislers Brille» zu singen fällt Ilja Richter nicht schwer. Der für ihn grösste Kabarett-Poet wohnt schon lange in seinem Kopf. Kreisler wusste das. Schätzte ihn. Schwer ist leicht was … Aber wenn Richter mit Meister-Pianistin Sherri Jones, dieser von Georg Kreisler bevorzugten Interpretin seiner Konzertstücke, «loslegt» … von der Parodie, über lyrisch Surreales bis hin zu schärferen Liedern wie «Anders als die Anderen », bestätigen Publikum und Presse dem Chansonnier und der Pianistin in dieser Art Einklang: Hier ist vieles anders als bei den anderen. Besser? Das steht auf einem anderen Notenblatt … Anders allemal!

zurück

Veranstaltung teilen