Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
Stadttheater Olten AG
15. Dezember 2019

Rotkäppchen

MÄRCHEN NACH DEN GEBRÜDERN GRIMM
FÜR MENSCHEN AB 5 JAHREN

Rotkäppchen

Wir kennen es alle, das Märchen rund um die grossen Augen und den grossen Mund, die Geschichte vom Rotkäppchen. Es ist eine überall
bekannte und zeitlose Geschichte, die uns spätestens mit der Märchensammlung der Gebrüder Grimm erzählt wurde. Eine Geschichte,
deren vermeintliche Aussage – Kinder sollten sich in Acht nehmen und Fremden nicht zu vertrauensvoll begegnen – in zahlreichen Bildern,
Dramen, Opern, Musicals, Comics, Filmen oder Computerspielen aufgegriffen wurde.
Das Reisetheater konnte im Stadttheater Olten immer wieder vor ausverkauftem Haus überzeugen. Zuletzt war das Ensemble mit dem
Märchen Rumpelstilzchen zu sehen. Im Verlauf der letzten 36 Jahre hat es einen unverwechselbaren Stil entwickelt. Einen Stil, der sich für
Märchen besonders eignet, weil er die Fantasie der Zuschauer anregt und ihnen genügend Freiraum für eigene Bilder lässt.

Abos ab sofort erhältlich.
Einzelkartenverkauf ab 26. August 2019, 12 Uhr.

zurück

Veranstaltung teilen