Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Schauspiel  |  08. Dezember 2023 19:30 - 21:30 Uhr

Rent a Friend

Komödie von Folke Braband

Eigentlich war er als Spassvogel für einen Kindergeburtstag gebucht. Durch eine Verwechslung bei der Agentur «Rent-a-friend» findet sich Gabriel jedoch plötzlich in einer völlig anderen Situation wieder: Die ebenso attraktive wie knallharte Geschäftsfrau Sarah will ihrem vom Erfolg besessenen Vater seinen zukünftigen Schwiegersohn vorstellen. Dafür hat sie sich einen richtigen George Clooney bei der Agentur geordert. Doch der ist nun beim Kindergeburtstag, weshalb sie mit Gabriel Vorlieb nehmen muss. Er wird entsprechend schnell eingekleidet und grob über die Details seiner angeblichen Beziehung zu Sarah unterrichtet. Noch bevor er so richtig versteht, was hier eigentlich gespielt wird, wird sein Improvisationstalent ordentlich auf die Probe gestellt. Als Papa Karl mit Juanita, Ehefrau Nummer vier, die Bühne betritt und die Lügenblase in jedem Moment zu platzen droht, offenbart sich immer mehr, dass hier alle Anwesenden nur eine Rolle spielen…
Folke Brabands neue Komödie «Rent a Friend» behandelt auf ebenso turbulent-witzige wie charmantberührende Weise das Thema Schein und Sein.


Unterstützt durch:                                                     

Marco Dätwyler Gruppe                                             

Rent a Friend
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht