Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
13. September 2019

Pepe Lienhard, Charlotte Heinke & Big Band Olten

SAISONERÖFFNUNG

Pepe Lienhard
Saxophon und Bandleader

Charlotte Heinke
Gesang

Big Band Olten
Stephan Fröhlicher, Leitung


Pepe Lienhard, Charlotte Heinke & Big Band Olten

Mit 12 Jahren gründete er die erste Band, 5 Jahre später seine erste Big Band, mit welcher er am renommierten Zürcher Jazz Festival den
ersten Preis in der Kategorie Big Band gewann. Seit 1969 ist Pepe Lienhard jetzt bereits im Profi-Geschäft. Mit seinem inzwischen legendären
Pepe Lienhard Sextett mischte er die Schweizer Musikszene neu auf. 1980 wagte er den Schritt zur Gründung einer Grossformation.
Seine hochkarätige Big Band wurde schnell zur gefragten Formation für die musikalische Begleitung von Weltstars wie Frank Sinatra,
Sammy Davis jr., Donna Summer, Shirley Bassey, Udo Jürgens u.v.a. Der Star der Schweizer Big Band-Landschaft eröffnet dieses Jahr die
Saison des Stadttheaters Olten. An seiner Seite die bekannte Musicalsängerin Charlotte Heinke (Hauptdarstellerin im Udo Jürgens-Musical
«Ich war noch niemals in New York») sowie niemand Geringeres als unsere local heroes: die Big Band Olten.

Abos ab sofort erhältlich.
Einzelkartenverkauf ab 26. August 2019, 12 Uhr.

zurück

Veranstaltung teilen