Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Konzert  |  02. November 2023 19:30 - 21:10 Uhr

Marie-Ange Nguci

Klavierrezital mit Werken von Chopin

 

2020 wurde die junge Marie-Ange Nguci an der Seite des Kammerorchester Basel von unserem Publikum frenetisch gefeiert. Im Zentrum stand Chopins Klavierkonzert Nr. 2.
Nun kehrt sie zurück. Mit einem eigens ihr gewidmeten Abend – und mit Chopin. Ihm gegenüber steht Schumann, wobei Letzterer dem grossen polnischen Pianisten seine ausserordentliche Kreisleriana widmet.
Das Renommee der noch immer jungen Pianistin für ihre mitreissenden Auftritte wächst weltweit rasant. Neben ihren wunderbaren ausdrucksstarken Interpretationen zieht Ngucis technische Beherrschung jedes Publikum in einen fesselnden Bann.
Im Alter von 13 Jahren wurde Marie-Ange Nguci an das Nationale Konservatorium für Musik und Tanz in Paris aufgenommen. Ihr umfangreiches Repertoire reicht von Barock, Klassik und Romantik bis hin zu zeitgenössischer Musik. Das Multitalent Marie-Ange Nguci ist Pianistin, aber sie spielt auch Orgel und Cello, und das Dirigieren ist ihr grosses Interesse.

Marie-Ange Nguci
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht