Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
27. November 2016

Karneval der Tiere

Familienkonzert ab 5 Jahren

argovia philharmonic

Erzähler
Lorenz Pauli

Karneval der Tiere

Neben «Peter und der Wolf» gehört Camille Saint-Saëns’ «Karneval der Tiere» zu den beliebtesten musikalischen Geschichten überhaupt.

Der bekannte Schweizer Kinderbuchautor Lorenz Pauli hat für diese Produktion mit dem argovia philharmonic nicht nur eigens eine neue Geschichte zu Saint-Saëns’ Musik geschrieben, er erzählt sie auch gleich selber. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn der berühmte Schwan, der Elefant, aber auch die Fische im Aquarium aufeinandertreffen – und was wohl die Pianisten dazu zu sagen haben werden?

zurück

Veranstaltung teilen