Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
28. September 2016

Evita

Video

Musical von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice

Schauspielbühnen Stuttgart
Landgraf

Deutsch von Michael Kunze

Inszenierung
Ulf Dietrich

Regie
Niclas Ramdohr

In deutscher Sprache

Evita

«Evita» erzählt vom Aufstieg der ehrgeizigen, in kleinen Verhältnissen aufgewachsenen Schauspielerin Eva Duarte (de Peron), genannt Evita, zur argentinischen «Nationalheiligen» und Präsidentengattin. Das Musical-Dreamteam Andrew Lloyd Webber und Tim Rice (Jesus Christ Superstar u. a.) stellen Evita die Figur des Che gegenüber, der mit seinem kritischen Blick den Mythos hinterfragt.

Mit «Evita» schufen Webber und Rice das Modell für die europäischen Erfolgsmusicals der 1980er und 90er Jahre und veröffentlichten – wie schon bei «Jesus Christ Superstar» vor der Londoner Uraufführung ein «Evita»-Doppelalbum und eine Singleauskoppelung des unvergesslichen Songs «Don’t Cry for me Argentina», der noch vor der Premiere zum grossen Hit wurde. «Evita» lief zehn Jahre lang am Londoner West End und war auch am Broadway mit 7 Tony Awards ein Riesenerfolg.

zurück

Veranstaltung teilen