Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
31. Oktober 2018

Ein Mord wird angekündigt

KRIMINALSTÜCK VON AGATHA CHRISTIE

Berliner Kriminal Theater

Inszenierung: Wolfgang Rumpf
Bühnenbild: Manfred Bitterlich
Kostüme: Mirjam Kastner
mit Gundula Piepenbring, Alexandra Maria Johannknecht, Anne Messerschmidt, Katrin Martin, Vera Müller, Susanne Meyer u.a.

Ein Mord wird angekündigt

Zwei entzückende, schrullige, alte Tanten erfahren durch eine Annonce in der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt mehr und mehr voyeuristische Züge an. Gott sei Dank nimmt sich Miss Marple des Falles an, aber auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall die Leiche eines Mannes im Wohnzimmer liegt. Und dann wird auch noch Tante Dora vergiftet. Was soll Miss Marple davon halten? Aber dann entdeckt sie etwas Merkwürdiges… «Ein Mord wird angekündigt» ist der 40. Kriminalroman der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie. Er ist 1950 zum ersten Mal in Grossbritannien erschienen und gilt noch immer als Klassiker der Kriminalliteratur. Ebenso spitzfindig wie sympathisch charakterisiert Agatha Christie ihre Hauptfigur, die Hobby-Detektivin Miss Marple.

Tickets: 
Abos ab sofort, Einzelkarten ab 27. August, 12.00 Uhr

zurück

Veranstaltung teilen