Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
13. Dezember 2017

Der gestiefelte Kater

KINDERMÄRCHEN AB 5 JAHREN

Reisetheater Zürich

Intendant
Jörg Christen

Der gestiefelte Kater

Ein Müller hinterliess seinen drei Söhnen eine Mühle, einen Esel und einen Kater. Der Sohn, welcher den Kater bekam, wusste nicht, was mit seinem Erbe anfangen. Damit der für den Müllerssohn einzig erdenkliche Nutzen, nämlich sich aus dem Kater ein Paar Pelzhandschuhe zu machen, nicht eintreffen konnte, versprach der Kater dem Sohn: Er möge ihm helfen – im Tausch gegen ein Paar Stiefel. 
So macht sich der nun gestiefelte Kater auf den Weg, um sein Versprechen zu halten, und macht aus einem armen Müllersohn einen reichen Grafen.
Das Reisetheater Zürich wurde 1982 gegründet mit dem Ziel, qualitativ gutes Kindertheater zu produzieren. Zusammen mit erfahrenen und bekannten Schauspielern gelang es ihm, eine unverwechselbare, märchentypische Ausdrucksweise zu entwickeln: Einen Stil, der es erlaubt, den Zuschauern eine Geschichte zu erzählen und sie gleichzeitig am Geschehen auf der Bühne teilnehmen, wenn nicht sogar mitwirken zu lassen.

zurück

Veranstaltung teilen