Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
26. Oktober 2016

Camerata Salzburg und Kit Armstrong

RESTKARTEN

Gregory Ahss
Konzertmeister

Kit Armstrong
Klavier

Camerata Salzburg

Benjamin Britten
Variationen über ein Thema
von Frank Bridge op.10

Wolfgang A. Mozart
Klavierkonzert F-Dur KV 459

***

Joseph Haydn
Sinfonie Nr. 92 G-Dur
(Oxford)

Camerata Salzburg und Kit Armstrong

In Salzburg gehört die Camerata als Konzert- und Opernorchester zu den Stammensembles der Salzburger Festspiele und Salzburger Mozartwoche und hat einen eigenen Abonnementzyklus im Grossen Saal des Mozarteums. Das Orchester konzertiert regelmässig u. a. im Wiener Konzerthaus, im Konzerthaus Berlin, Festspielhaus Baden-Baden, Bregenzer Festspielhaus oder im KKL Luzern und gastiert auf Konzertreisen in Musik- Metropolen wie München, London, Florenz, Moskau, St. Petersburg, Beijng und Tokyo.

Kit Armstrong, 1992 in Los Angeles geboren, ist ein Meisterpianist. In seinem Spiel verbindet er auf einzigartige Weise Emotion und Intellekt. Kein geringerer als Klavierlegende Alfred Brendel stellt fest, sein junger Schüler sei die «grösste musikalische Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin». Armstrong konzertiert in den renommiertesten Konzertsälen der Welt, dabei arbeitet er mit bedeutenden Dirigenten wie Riccardo Chailly, Christoph von Dohnányi, Manfred Honeck, Kent Nagano, Jonathan Nott und Esa-Pekka Salonen zusammen.

zurück

Veranstaltung teilen