Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4601 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Stadttheater Olten AG
04. März 2020

Arcadi Volodos

KLAVIERREZITAL

F. Liszt (1811-1886)
Sonett von Petrarca 123 in A-Dur
Lento placido - Sempre lento - Più lento

La lugubre Gondola S.200/2

Vogelpredigt des Heiligen Franz von Assisi
(Légende Nr. 1 S 175/1)

Ballade Nr. 2 h-Moll S171

***
R. Schumann (1810-1856)
Aus: Bunte Blätter Op. 99
Marsch
Abendmusik

Humoreske op. 20 in B-Dur

Video

Arcadi Volodos

Arcadi Volodos hat alles – Fantasie, Leidenschaft und eine phänomenale Technik – um seine Ideen auf dem Klavier umzusetzen. Seine grenzenlose Virtuosität, sein einzigartiges Gefühl für Rhythmus, Farbe und Poesie machen aus Arcadi Volodos einen Erzähler intensiver Geschichten und unendlicher Welten! Mitte der 1990er-Jahre betrat Arcadi Volodos zum ersten Mal das internationale Podium und versetzte das Publikum in Staunen. Nach jahrelangem Erfolg legte er in den vergangenen Jahren bewusst einen Gang zurück und reduzierte seine Auftritte. Das schuf ihm die Möglichkeit, sein Repertoire zu erweitern – weg vom Image des Tastenlöwen, hin zu mehr Freiraum und Zeit für die selbstbestimmte künstlerische Entwicklung, wie er in einem Interview erklärte. Das ist es, was uns Arcadi Volodos auch nach Olten bringt: ein ungewöhnliches, spannendes Programm.


zurück

Veranstaltung teilen