Stadttheater Olten AG
Frohburgstrasse 1
4600 Olten
+41 62 289 70 00
+41 62 289 70 01
Konzert  |  Werkeinführung  |  27. März 2024 19:30 - 22:30 Uhr

Albrecht Mayer & Zürcher Kammerorchester

Klangwunder Oboe

Albrecht Mayer gilt als der Oboen-Superstar. Seit rund 20 Jahren ist er bei den Berliner Philharmonikern als Solo-Oboist im Einsatz. Mit Music Director Daniel Hope und dem Zürcher Kammerorchester verbindet ihn eine langjährige Freundschaft. Umso mehr freuen wir uns, ihn wieder einmal in Zürich begrüssen zu dürfen. Für diesen Anlass präsentiert Albrecht Mayer mit Ralph Vaughan Williams‘ Konzert für Oboe und Streicher in a-Moll einen selten zu hörenden Schatz, der barocke Formen mit der Moderne vereinigt.

Einen weiteren Schwerpunkt setzt der Landsmann Sir Edward Elgar. Mit Introduction and Allegro und seiner Serenade erklingen in diesem Konzert gleich zwei der schönsten und seelenvollsten Werke, die für Streichorchester geschrieben wurden. Sie umrahmen feierlich das einzigartige Quartetto serioso von Ludwig van Beethoven, das sich in seiner Andersartigkeit von den übrigen Streichquartetten mit grosser Macht abhebt.


 

Unterstützt durch: 

Thommen Architekten und Planer

Marco Dätwyler Gruppe

Albrecht Mayer & Zürcher Kammerorchester
Veranstaltung teilen
Zurück zur Übersicht